Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere Geschichte

Der Grundstein für unsere kleine, aber hoch erfolgreiche Zucht wurde im Winter 1980 gelegt, als unsere spätere Linienbegründerin "Maltia" v. Raimond - Korenbleem xx - Matador (geb. 25.02.1975) wegen eines Todesfalls in Dithmarschen zum Verkauf stand. Sie war zu diesem Zeitpunkt hochtragend. Im März 1981 brachte sie die farbenfrohe "Taura" von Lord zur Welt, die 3-j. die Staatsprämie erhielt und uns - insbesondere in der Anpaarung mit Caretino - so hervorragende Nachzucht geliefert hat. Mit 34* Sternchen gehörte sie zu den absoluten Topstuten der Holsteiner Zucht. Da sich die Anpaarung mit der L-Linie als sehr passend erwiesen hatte, haben wir dieses in verschiedensten Variationen wiederholt. Die Stutfohlen von Ladalco (Winja, geb. 1984) und Landgraf I (Dunja, geb. 1989) haben wir zur Nachzucht behalten, die anderen Fohlen wurden als Absetzer verkauft.

 

Maltia

 

Unser gesamter heutiger Pferdebestand gründet auf diese Stute "Maltia" von Raimond.